Sven Herold

Gründer & CEO

Entrepreneur, Medienmanager und preisgekrönter TV-Journalist. Vormals Global Vice President und Mitglied des Führungsteams Kommunikation und Marketing bei Shell und Global Head of TV bei SAP. Korrespondent, investigativer Journalist und Managing Editor in den USA und Europa bei ARD / ZDF / ProSiebenSat1 und der Unternehmensgruppe RTL.

Herbert Heitmann

Partner

Communications & Marketing Executive, Managing Partner Karaktero, ehemaliger Executive Vice President Global Brand, Communications & Government Relations für Bayer und Shell, Chief Communications Officer von SAP und Vorsitzender der ICC-Kommission für digitale Wirtschaft.

Jan Herold

Partner

Journalist, TV & Radiomoderator und Medienmanager seit 1997. Zuletzt war er Programmdirektor beim deutschen Radiosender Charivari München. Prime-Time-Moderator für zahlreiche Live-TV-Sendungen, Events und Großveranstaltungen. Medienmanager und Berater (DACH) für Content-Entwicklung, Storytelling und Marketing-Kommunikation.

Leidenschaftliche Kommunikationsmanagerin und Beraterin. Ehemaliger Journalist bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dann globaler Leiter der Führungskommunikation bei verschiedenen technologieorientierten Unternehmen, darunter SAP und Merck. „Ich glaube an guten Journalismus als Eckpfeiler der Demokratie und an die Macht der Technologie, Kommunikation und Medien effektiver zu machen.“

Bernhard Heinrich, Advisor LiveTube
Bernhard Heinrich

Berater (Vertrieb)

Verkaufsdirektor Zentral Europa bei Qlik Data Integration (ehemals Attunity). Ehemaliger Vertriebsleiter bei Akamai Technologies und Gartner Consulting. Weltweite Vertriebs- und Teamleitung. Experte für „Go-to-Market-Strategien“, Verkaufstaktiken, Tech-Innovation und internationale Wachstumsplanung mit Fokus auf SaaS / PaaS und Cloud-Anbieter in Europa, Asien und den USA.

Matthias Roessler

Patent Attorney | Karo IP

Expert in international patent prosecution procedures, patent infringement matters as well as trademark law. Lecturer on the protection of industrial property rights at RWTH Aachen University. Spezifische Kenntnisse der rechtlichen Besonderheiten und Praktiken, insbesondere in den USA, China, Japan, Russland, Korea, Indien und mehreren europäischen Ländern.

Andreas Füchsel

Partner

Partner bei der globalen Anwaltskanzlei DLA Piper mit den Schwerpunkten Private Equity/M&A, Sondersituationen, Distressed Investments und komplexe Joint Ventures. Er hat namhafte Finanzinvestoren und Unternehmen bei zahlreichen LBOs, grenzüberschreitenden Transaktionen und öffentlichen Übernahmen beraten.

Timezone EP (US)

Donna hat einen umfangreichen Hintergrund in der Nachrichtenbranche, sowohl auf nationaler als auch auf lokaler Ebene. Sie hat als Produzentin und Redakteurin bei ABC News, NBC News und als Produzentin und Managerin in großen US-Lokal-TV-Märkten und PBS-Stationen gearbeitet. Donna spielte eine führende Rolle bei der Umstellung großer Zeitungen und Websites bei der Umstellung auf TV, Radio und digitales Video. Außerdem plante, koordinierte und produzierte sie die Berichterstattung über den GOP-Kongress 2012 in Tampa, Florida, für eine nationale politische Website. Donna ist mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter ein nationaler EMMY, Tellys und regionale Journalismuspreise.

Timezone EP (US)

Lynda Martin ist eine fünffach für den Emmy nominierte Fernseh-Nachrichtenmoderatorin, Rundfunkmoderatorin und Redakteurin mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in den Medien. Sie arbeitete unter anderem bei XETV San Diego 6, KSWB Channel 5 und als Radio News Anchor bei KOGO AM 600. Mit ihrem Team gewann sie den Edward R. Murrow Team Award für herausragende Leistungen im elektronischen Journalismus. Lynda hat über nationale und lokale Nachrichtenereignisse berichtet. Sie hat Politiker und Prominente interviewt, von Senator Edward Kennedy über Newt Gingrich bis hin zu den Oscar-Preisträgern Marisa Tomei und Richard Dreyfuss. Neben ihrer Arbeit als Nachrichtenjournalistin bietet Lynda Mediencoaching und Interviewtraining an, bei denen Kunden von ihrer großen Erfahrung in der Branche profitieren können. Lynda wurde in London geboren und hat mehrere Stationen in den Vereinigten Staaten hinter sich. Derzeit wohnt sie in Houston, Texas.

Timezone EP (US)

Mit drei Emmy-Auszeichnungen und fast vier Jahrzehnten Videoproduktion auf höchstem Niveau war Steve Houk sowohl Produzent/Regisseur als auch Vizepräsident für Marketing und Promotion bei einer Reihe von Washington D.C.’s Top-TV-Sendern, sowie ein angesehener Musikautor und lokaler Musiker seit fast 20 Jahren und derzeit als Gastgeber/Produzent seiner eigenen Online-Musik-Interview-Show „Living On Music“. Steve hat weit über 1000 Fernseh- und Radioprojekte aller Art produziert und dabei sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene Preise gewonnen.

Zeitzone EP (Asien)

James Zhang hat 20 Jahre journalistische Erfahrung (TV und Print) in China und Singapur. Als leidenschaftlicher zweisprachiger Medienprofi arbeitete er 11 Jahre lang als Reporter und Redakteur bei Shanghai Daily und berichtete unter anderem über Regierungen, Umweltschutz, die Erhaltung alter Häuser sowie Wissenschaft und Technologie. Außerdem arbeitete er über vier Jahre lang als Fernsehjournalist und Nachrichtenproduzent beim International Channel Shanghai. Nach seinem Umzug nach Singapur im Jahr 2016 wurde er Dozent für Fernsehjournalismus an der University of Newcastle, Singapur. Er arbeitete auch für die Fortune Times und andere in Singapur ansässige Medienunternehmen.

Zeitzonen Executive Producer (Asien)

Eine Journalistin mit mehr zehn Jahren Erfahrung im TV Nachrichtengeschäft. Unter anderem als Produzentin für Singapurs nationalen öffentlichen Sender Mediacorp. YT erhielt mehrere Auszeichnungen für ihre herausragende Arbeit bei Großveranstaltungen, darunter die Parlamentswahlen 2018 in Malaysia, die Präsidentschaftswahlen 2012 in Taiwan und die Parlamentswahlen 2011 in Thailand. Sie arbeitete auch für PR Newswire und das China AIDS Media Project CAMP und war zwei Jahre lang in Peking tätig.

Lottie Gazzard

Leitender Produzent

Ausbildung bei der BBC. Multi-Kamera-Regisseurin, Vision Mixer, Produzentin, Gallery / Edit-Produzentin und Line Producerin mit über 25 Jahren Erfahrung in der Fernsehproduktion. Zu den wichtigsten Live-Übertragungen zählen die BBC Proms, das Neujahrskonzert aus Wien und   Koproduktionen mit BBC Worldwide, EBU, englischem Nationalballett, Opus Arte, Unitel, Unitel Classica, Weltorchester für Frieden und WNET.

Ben Jones

Leitender Produzent

Stellvertretender Entwicklungsleiter BBC Studios fuer Factual Entertainment und Events. Zuvor Produzent und Entwicklungsproduzent für UKTV, BBC und ITV. Zuvor bei UKTV verantwortlich für alle Programmvorschläge und den Ausbau der Online Ausspielplatformen, VOD, SVOD sowie YouTube und Social Media. Produzent bei The One Show, Dragons ‚Den und für BBCs Diamond Jubilee-Berichterstattung.

Paul Dillon

Leitender Produzent

Creative Director bei Sky, Consultant Producer für die Sport-OTT-Plattform DAZN, verantwortlich für das Gesamt-Erscheinungsbild und die Überwachung aller Funktionalitäten, Senior Producer bei HBS (im Besitz von Infront Sports & Media) während der FIFA-Weltmeisterschaft in Brasilien, Tennis-Berichterstattung für ATP TV. Serienproduzent der Radrennen für Channel 4, Olympia Berichterstattung für die BBC.

Sam Alexander

Leitender Produzent

Sam ist ein Produzent / Regisseur mit über 20 Jahren Erfahrung in der Sport TV Berichterstattung. Er berichtete über wichtige Sportereignisse wie FIFA-Weltmeisterschaften, UEFA-Fußball-Europameisterschaften und die Olympischen Spiele. Zu den Broadcast-Kunden zählen BBC, IMG, Channel 5 und UEFA sowie Premier League Productions HBS, OBS und Pitch International.

Sven Herold

Founder & CEO

Creative Entrepreneur, Media Executive, and Award Winning Broadcast Journalist. Former Global VP Content and a member of the Communication & Marketing leadership team at Shell and Global Head of TV at SAP.  Senior Correspondent, Investigative Journalist, and Managing Editor in the US and Europe at ARD/ ZDF/P7Sat1 and entertainment network RTL Group.

Herbert Heitmann

Partner

Communications & Marketing Executive, Managing Partner Karaktero, former Executive Vice President Global Brand, Communications & Government Relations for Bayer and Shell, Chief Communications Officer of SAP, and Chairman of ICC’s Commission on Digital Economy.

Jan Herold

Partner

Journalist, TV & radio presenter, and media executive since 1997. Most recently, program director at German radio station Charivari Munich. Primetime presenter for numerous live TV programs, events, and large-scale events. Media manager and consultant (DACH) for content development, storytelling, and marketing communications.

Passionate communications executive and advisor. A former journalist at leading German newspaper Frankfurter Allgemeine Zeitung, then global head of executive communications at various technology-driven companies including SAP and Merck. “I believe in good journalism as a cornerstone of democracy, and in the power of technology to make communications and media more effective.“

Bernhard Heinrich, Advisor LiveTube
Bernhard Heinrich

Advisor (Sales)

Director of Sales Central EMEA | Qlik Data Integration (Formerly Attunity). Former sales executive at Akamai Technologies and Gartner Consulting. Lead global sales and accounting teams to success. Expert in “go to market strategies,” sales tactics, tech-innovation, and international growth planning with a focus on SaaS / PaaS and Cloud providers across Europe, Asia, and the US.

Matthias Roessler

Patent Attorney | Karo IP

Expert in international patent prosecution procedures, patent infringement matters as well as trademark law. Lecturer on the protection of industrial property rights at RWTH Aachen University. In-depth knowledge of legal characteristics and practices, specifically in the US, China, Japan, Russia, Korea, India, and several European countries.

Andreas Füchsel

Partner

Partner at global law firm DLA Piper focusing on private equity/M&A, special situations, distressed investments, and complex joint ventures. He has advised renowned financial investors and companies in numerous LBOs, cross-border transactions, and public takeovers.

Timezone EP (US)

Donna has an extensive background in News at both the National and Local levels. She has worked as a Producer and Editor at ABC News, NBC News and as Producer and Manager at major U.S. Local TV markets and PBS stations. Donna played a leading role in guiding major newspapers and websites in transitioning to TV, radio, and digital video. She also planned, coordinated, and produced coverage of the 2012 GOP Convention in Tampa, Florida, for a national political website. Her peers have recognized Donna with several awards, including a National EMMY, Tellys, and regional Journalism awards.

Timezone EP (US)

Lynda Martin is a five-time Emmy nominated Television News Anchor and Broadcaster with 30+ years of a media background. Amongst others, she worked with XETV San Diego 6, KSWB Channel 5, and as a Radio News Anchor on KOGO AM 600. With her team, she won the Edward R. Murrow Team Award for outstanding achievements in electronic journalism. Lynda has covered national and local breaking news events. She has interviewed politicians and celebrities ranging from Senator Edward Kennedy, Newt Gingrich, and Academy Award Winners Marisa Tomei and Richard Dreyfuss. Besides her work as a news journalist, Lynda provides Media Coaching and Interview Training where clients can benefit from her vast experience in the industry. Lynda was born in London and moved throughout the United States. Currently, she resides in Houston, Texas.

Timezone EP (US)

With three Emmy awards and nearly four decades of top-level video production under his belt, Steve Houk has been both a producer/director and Vice-President of Marketing and Promotion at a number of Washington DC’s top TV stations, as well as a respected music writer and local musician for close to 20 years and currently as host/producer of his own online music interview show, “Living On Music.” Steve has produced well over 1000 television and radio projects of all different types, winning awards both locally and nationally.

Timezone EP (Asia)

James Zhang has 20 years of journalistic experience (TV and print) in China and Singapore. As a passionate bilingual media professional, he worked as a reporter and editor in Shanghai Daily for 11 years, covering governments, environmental protection, old house conservation, and science and technology, amongst other beats. He also worked as a TV Journalist and news producer at International Channel Shanghai for over four years. After moving to Singapore in 2016, he became a TV Journalism lecturer at The University of Newcastle, Singapore. He also worked for Fortune Times and other Singapore-based media companies.

Timezone EP (Asia)

A journalist with over a decades’ experience in news journalism. Amongst others, producer for Singapore’s national public broadcaster Mediacorp. YT won several awards honoring her outstanding work for major events, including the 2018 Malaysian general election, 2012 Taiwanese presidential election, and 2011 Thai general election. She also worked for PR Newswire and The China AIDS Media Project CAMP and was based in Beijing for two years.

Lottie Gazzard

Senior Producer

A BBC-trained, skilled and proficient Multi-camera Director, Vision Mixer, Producer, Gallery/Edit Producer and Line Producer with over 25 years’ experience in television production. Major Live Broadcasts include the BBC Proms, the New Year’s Day Concert from Vienna and Co-Productions with BBC Worldwide, EBU, English National Ballet, Opus Arte, Unitel, Unitel Classica, World Orchestra for Peace and…

Ben Jones

Senior Producer

Deputy Head of Development – Fact Ent and Events at BBC Studios. Previously Producer and Development Producer for UKTV, BBC, and ITV. Strengthened UKTV’s online presence, by developing, producing, and strategically growing its YouTube platform, primary contact for all program proposals. Producer at The One Show, Dragons’ Den, and for BBC’s Diamond Jubilee coverage.

Paul Dillon

Senior Producer

Creative Director at Sky, Consultant Producer for sports OTT platform DAZN overseeing the overall development, look and functionality, Senior Producer at HBS (owned by Infront Sports & Media) during Fifa World Cup Brazil, Tennis coverage for ATP TV. Cycling Coverage as Series Producer for Channel 4, Olympia Coverage for BBC.

Sam Alexander

Senior Producer

Sam is a Producer / Director with over 20 years of experience in the sports broadcasting industry. He covered major sports events such as FIFA World Cups, UEFA European Football Championships and the Olympics. Broadcast clients include the BBC, IMG, Channel 5, and UEFA as well as Premier League Productions HBS, OBS, and Pitch International.